Mittwoch, 4. September 2013

Wenn einer eine Reise tut ...

 ...dann kann er nicht nur was erzählen. Wobei da bei einer Woche Camping mit drei Kindern und Hund und zweitägigem Besuch der allerliebsten Nachbarn auch das ein oder andere Anekdötchen zusammen kommt (ich sag' nur: Campingstecker sind wichtig und auch bei nur einer Übernachtung sollte man ein komplettes Zelt dabei haben *gacker*).

Es war jedenfalls toll, das Wetter war super und auch wenn die Wäsche gerade erst wieder durch ist (naja, bis auf die beiden Körbe, die gerade hinter mir stehen und aufs Wegräumen warten *flöt*) könnte ich glatt schon wieder fahren. Aber daraus wird erstmal nichts, denn heute ist hier der erste Schultag und morgen wird die Prinzessin eingeschult. Also noch mehr als genug zu tun heute.

Deshalb schwafel ich jetzt hier auch nicht weiter rum, sondern zeige Euch, was unbedingt vor dem Urlaub noch schnell genäht werden musste ;o)

 

Kulturbeutel für die Prinzessin

Schnittmuster: Rot (von der Taschenspieler-CD von farbenmix)
Stöffchen: vom Stoffmarkt

(Innenstoff ist ein abwaschbarer Baumwollstoff aus der Happy-Serie von Frau Hamburger Liebe von dem ich netterweise auf dem Stoffmarkt eine Probe geschenkt bekommen habe. Ich muß sagen: ich bin begeistert! Bisher hatte ich mich nicht an Wachstuch oder beschichtete Stoffe getraut, weil ich mit Kunstleder so schlechte Erfahrungen gemacht hatte, aber dieser hier ließ sich ganz hervorragend nähen. Man muß halt nur klammern statt stecken.)



Fast der komplette Rest wurde dann auch prompt zu einem Seifentäschchen (enorm wichtiges Utensil auf dem Campingplatz ;o)) verarbeitet.
Schnittmuster: selbst geklöppelt (musste halt den Rest des beschichteten Stoffes optimal ausnutzen)
Stöffchen: Happy-Serie von Frau Hamburger Liebe



Und zum guten Schluß: ein Dokumententäschchen für die wichtigsten Papiere, passend zur Kameratasche.

Schnittmuster: auch selbst gebastelt. Passend zu einem Stoffrest von der Tasche, der gerade noch so rumlag. Leider passt ein normaler Brief nicht ganz hinein (also keine Reiseunterlagen, wie Tickets o.ä. Da muß wohl noch mal nachgearbeitet werden ;o).

So, das große Kind ist gerade aus der Schule gekommen und ich muß jetzt glaube ich echt mal loslegen, wenn ich keine Nachtschicht einlegen will. Also: genießt das schöne Sommerwetter! Wer weiß, wie lange es noch anhält?!

Liebste Grüße, Eure

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freu' mich über nette Worte

Related Posts with Thumbnails