Freitag, 31. August 2012

Hollerzeit


 Nachdem ja für die nächsten Tage eher schlechteres Wetter angesagt war (und ich doch sooo schrecklich neugierig bin ;o)), habe ich gestern die Holunder-Solarfärbung (hatte ich hier kurz erwähnt) aus ihrem Glas befreit.


 Mmmh, richtige Sommer-Eiscreme-Farbe ;o). Die Mädels waren begeistert. Und so haben wir uns gestern nachmittag kurzerhand auf den Weg gemacht.


 Auf zum Feldrand, wo noch mehr Hollerbüsche wachsen


Soo viele Beeren


 Zuhause dann fleißige Helferlein beim ströppen.


Lecker Gelee gekocht


Und direkt nochmal zwei Solarfärbungen mit selbstgezogenen Kammzügen angesetzt. Rechts mit den restlichen Beeren (vertrocknete oder zu viele grüne dazwischen zum Einkochen) und links mit einem Teil der abgekochten und passierten Beeren.
Ich bin schon gespannt, ob man einen Unterschied sieht. Drückt mir die Daumen, daß das Wetter mitspielt :o)
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!




PS: Die Ziehung der Gewinner (Verlosung *klick*) findet wahrscheinlich erst nach dem Wochenende statt, da die Glücksfeen von heute nachmittag bis Sonntagabend nicht da sind.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freu' mich über nette Worte

Related Posts with Thumbnails