Samstag, 25. August 2012

Herdenzuwachs

Vor zwei Wochen schon gab es Zuwachs, damit sich Rudi nicht so einsam fühlt ;o)


 Lange schon habe ich mit einem neu(er)en Spinnrad geliebäugelt, denn so ein altes Schätzchen wie Rudi hat schon manchmal so seine Macken. Nun ist es also hier eingezogen: ein "Delft" von Wernekinck, beim großen Auktionshaus ersteigert.
Mit dabei war eine Menge Zubehör, wie z.B. ein paar Handkarden, ein Kilo Gotlandkammzug und mehrere Körbe und Beutel mit Rohwolle. 


 Und so habe ich in den letzten Tagen schon gewaschen


 und getrocknet


und gekämmt


 mit den weltbesten selbstgebauten Wollkämmen (winke zum Gatten ;o))


und die entstandenen Kammzüge zu Zöpfen verarbeitet. Ein paar warten jetzt schon in der Beize auf weitere Färbe-Experimente, die anderen werde ich wohl vor dem Färben erst verspinnen.
So, und jetzt gehe ich weiter sortieren und waschen und kämmen und trocknen und waschen und flechten und.......



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freu' mich über nette Worte

Related Posts with Thumbnails