Montag, 17. Oktober 2011

Ungebetene Gäste

haben in den letzten Wintern immer die im Gartenhaus gelagerten Grassamen und Blumenzwiebeln angefressen. Da mußte doch unbedingt etwas gegen getan werden. Der beste Gatte: "Ich geh' dann mal 'ne Falle kaufen!" Ich: "Die armen kleinen Mäuschen. Und denk' an die Kinder, oder willst Du, daß sie eine geköpfte Maus in der Falle finden?" Gatte: "Okayokay, dann eben 'ne Lebendfalle." Und siehe da, da ist einer der Übeltäter.


Ist die nicht süß?! Bißchen unscharf, weil ich Angst hatte, daß sie "wie vom Blitz getroffen" tot umfällt, wenn ich selbigen benutze. Und außerdem: was macht man mit einer lebendigen, eingefangenen Zwergspitzmaus?!
Die Kinder haben ihr ein Nest am Kompost gebaut; mal sehen, wie lange sie braucht, um den Weg nach Hause wiederzufinden. :oD
Ich geh dann mal den Grassamen im Keller verstauen ;o)
Liebe Grüße, Eure

1 Kommentar:

  1. ach wie goldig sie da drin sitzt, ich könnt sie auch nicht tot machen.. mal abwarten ob sie zurück kommt!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Ich freu' mich über nette Worte

Related Posts with Thumbnails