Dienstag, 27. September 2011

Du spinnst ja !

Ja genau, nachdem ich Chanti's Blog und ihre tollen Videos zum Spinnen gefunden habe, habe ich erst meine Handspindel wieder aus dem Keller geholt, und nachdem es dann einigermaßen klappte, mir auch noch ein Spinnrad zugelegt.
Da das Spinnrad sehr dekorativ (und frei zugänglich) im Eßzimmer steht, habe ich in den letzten Monaten immer mal wieder ein paar Minuten (oder auch mal länger ;o)) spinnen können. Und am Wochenende war dann endlich Zeit, Gelegenheit und Wetter, die produzierte Wolle auch zu färben.


1 kg Wolle im Kammzug


die ersten selbst produzierten Garne (von schwangeren Regenwürmern ;o) links zu halbwegs gleichmäßigen Garnen rechts)


der erste Versuch


helfende Hände


das richtige Wetter zum trocknen


 Endergebnis (die schwangeren Regenwürmer schon zum Knäuel gewickelt; die Prinzessin wünscht sich einen Schal daraus)


meine Lieblings-Stränge

Liebe Grüße, Eure

2 Kommentare:

  1. wow, die wolle sieht super aus!!! da haste wirklich super arbeit geleistet. ich selber spinne nicht, aber meine schwester ;-) sie hat wolle von schafen bekommen, sie gewaschen, gekämmt und jetzt spinnt sie munter vor sich hin.
    bin gespannt was du schreibst, wie sich die wolle stricken läßt.
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  2. hallo rapunzel, ich lass dir mal ein dickes ♡ da...
    ♡ grüsse, silke ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freu' mich über nette Worte

Related Posts with Thumbnails