Samstag, 25. September 2010

Weck und Co

Als mein herzallerliebster GöGa eine Anzeige in der Zeitung sah "Einmachgläser zu verschenken" war er nicht mehr zu halten (jaja, wenn die Herren Urlaub haben ;)). Das heißt, wir sind jetzt stolze Besitzer von


ca. 70 Einmachgläsern der verschiedensten Größen. Die Äpfel haben wir zwar schon größtenteils zu Kuchen verarbeitet *mmmmmhhhhh* und weder der Pflaumen- noch der Mirabellen-Baum haben mehr als 10 Früchte getragen (sind ja auch quasi noch Babys mit ihren ca. 4 Jahren) aber er scheint da sehr optimistisch zu sein, was die Ernte der nächsten Jahre angeht :).
Da die alten Schätzchen natürlich erstmal gespült werden mußten, habe ich dann das Apfelkompott doch erstmal in Twist-Off-Gläser gefüllt (sieht aber trotzdem ganz hübsch aus finde ich).



Und nachdem ich dann einmal die Küche ins Chaos gestürzt hatte, habe ich direkt noch mit dem Holler weitergemacht.


vorher
nachher

Bilder vom fertigen Produkt gibt's ein andermal ;)

Ein schönes Wochenende wünscht

1 Kommentar:

  1. ich liebe weck-gläser. ich finde ab und zu welche auf dem trödelmarkt, die nehme ich dann sofort mit. und diese normalen gläser sammel ich immer.die brauchen meine mama und schwiegermutter für marmeladen, gelees usw. ich benutze sowas zum dekorieren :)

    liebe grüße elilein

    AntwortenLöschen

Ich freu' mich über nette Worte

Related Posts with Thumbnails