Mittwoch, 29. August 2012

Dahlien 2


Leider schaffen es meine Dahlien-Kinder nicht, alle gleichzeitig zu blühen, deshalb mußte ich erstmal Fotos sammeln ;o). Aber hier kommen sie nun:


weiß, mit ganz zart lila angehauchten Blütenblättern


Diese

und diese hatte ich euch hier schon gezeigt

die hier könnte fast der Zwilling von der darüber sein, allerdings hat sie mehr Blütenblätter. Irgendwie witzig.


Die dunkelste. Mal sehen, wie die nächsten Blüten ausfallen.


Und einmal rein weiß.
Eine hat bis jetzt noch gar nicht geblüht (bzw. zwei, aber der kleine schneckengeschädigte hier ;o) erholt sich seit dem Umzug auf die Terasse auch langsam)



 Hier mal ein Größenvergleich zwischen Dahlie und meiner Lieblingsbegonie (Nein, die Dahlien sind nicht so winzig, die Begonie ist einfach ein Blumenmonster ;oD von ca. 1 m Durchmesser)
 Die anderen Dahlien-Züchterinnen-Ergebnisse könnt Ihr bei Raphaela bewundern.

Liebste Grüße, Eure

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    die erste sieht ja gar nicht so schlecht aus! Weißt du noch, aus welcher Mutter-Dahlie sie stammte? Und die anderen sehen so zauselig aus, wie meine Dahlien-Sämlinge auch. Das Schöne an diesen offenen Zauseln:
    Die Insekten freuen sich, dass sie rankommen! :-)
    Ist schon spannend, wie unterschiedlich sich die Blüten entwickeln, oder?
    Tschüss und weiterhin viel Freude an den Dahlien
    wünscht dir Raphaela

    AntwortenLöschen
  2. liebe Josali,
    wunderschön deine Dahlien, sie sind herrlich an zusehen!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Blüten, ja diese gefressigen Schnecken, so sahen bei mir auch ein paar Dahlienkinder aus. Ich hoffe, sie schaffen es noch.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Dass die erste und die letzte auch von der 'Halskraus-Pink' sind, das hätte ich nicht gedacht. Die sehen farblich ja total anders aus! Solche Variationen habe ich nicht. Meine 'Halskraus-Pink'-Kinder sehen alle so ähnlich aus, wie die Mutter. Ist doch spannend, oder? :-)
    Tschüss und viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen

Ich freu' mich über nette Worte

Related Posts with Thumbnails