Montag, 27. August 2012

Birkenfärbung

Nachdem meine ersten Solarfärbeversuche ja nicht nach Wunsch ausgefallen waren, habe ich die Angorawolle dann noch mal mit Birkenblättern überfärbt.


 Ein weiterer Strang Wolle wanderte dann noch direkt dazu und wurde später mit Eisen noch weiterentwickelt. Wunderschöne warme Farben hat das gegeben (das ocker ist etwas dunkler als auf dem Bild).
Einen versponnenen Strang habe ich jetzt noch - der wartet gerade als Holunder-Solarfärbung auf weitere Sonnenstrahlen - dann muß ich entweder Kammzüge färben oder erstmal was verspinnen.
 Ich wünsche Euch eine schöne (hoffentlich sonnige) Spätsommerwoche.


PS: Denkt an die Verlosung!!! Bis Ende der Woche habt ihr noch Zeit, euch einzutragen.

1 Kommentar:

Ich freu' mich über nette Worte

Related Posts with Thumbnails